• Français
  • Lifestyle

    So simpel und so clever!

    Als hätten sie mich gehört! Im Juli diesen Jahres schrieb ich auf Facebook: „Liebe Smartphone Ingenieure, könnt ihr bitte mal einen selbstladenden Akku erfinden? Merci.“

    Und nun kommt Apple und bringt mir die Lösung, die so naheliegt, dass ich nicht mal drauf gekommen wäre! Was mich dabei wirklich überrascht: ich hatte keine Ahnung, dass es das bereits gibt. Seit Jahren schon machen namhafte (und auch weniger namhafte) Hersteller angeblich gute Umsätze mit Schutzhüllen mit integriertem Zusatz Akku. Das beweist, welchen Tunnel-iPhone Blick man entwickeln kann, wenn der Apfel zugeschlagen hat.

    Bis zu 25 Stunden mehr unbeschwertes Telefonieren, soll die neue Akku-Hülle bieten. Die Nutzungsdauer von Internet via LTE soll mit dem iPhone Smart Battery Case auf 18 Stunden ansteigen. Die Hülle ist aus Silikon gefertigt und beherbergt nicht nur den nicht näher bezeichneten Akku, sondern auch einen Lightning-Stecker. Bei fast allen anderen Konkurrenzprodukten benötigt man zum Laden des Cases einen Micro-USB-Ladestecker. Des Weiteren wurden auch zusätzliche Antennen integriert, diese sind passiv angebunden und sollen die Empfangs- und Sendeleistung verbessern. Wird ein iPhone in das Smart Battery Case gesteckt, so aktiviert iOS 9 eine intelligente Batterieanzeige auf dem Sperrbildschirm des Geräts und in der Mitteilungszentrale. (Quelle: onlinepc.ch)

    Nun wäre es nur noch wünschenswert, dass sich Apple mit Menschen zusammentut, deren Fokus nicht nur auf dem zweifellos gelungenen technischen sondern auch auf schönem Design liegt… Wie üblich befriedigt das Gatchet nicht den visuellen Anspruch. Obschon die weisse Hülle eindeutig das kleinere Übel ist (ich hasse Anthrazit!!!).

    Gerne auch etwas in Pink oder mit Strass! Ich glaube, ihr habt den weiblichen Geschmack zu wenig konsultiert. Feel free, mich zu kontaktieren, liebes Entwicklerteam. An Ideen mangelt es mir nicht. Das Umsetzen sei dann euch überlassen…

    Kosten tut das Ganze CHF 109.- und kann HIER bestellt werden.

     

     

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply