• Français
  • Beauty

    Natürliche KosmEthik

    “Wissen Sie, dass Sie eigentlich im Begriff sind, wahre Schätze wegzuwerfen?”

    Das war die Begegnung mit Professor Joseph Vercauteren, die Mathilde Thomas – die Inhaberin und Gründerin von Caudalíe –  Leben veränderte. (Professor Joseph Vercauteren ist einer der weltweit anerkannten Experten der Polyphenole. Er leitet das Labor für Pharmakognosie der Fakultät für Pharmazie von Montpellier in Frankreich und arbeitet Hand in Hand mit dem CNRS (staatliches Zentrum für Wissenschaftsforschung in Frankreich). Seit der Gründung von Caudalie ist er der wissenschaftliche Ansprechpartner des Forschungszentrums von Codalíe).

    Immer auf der Suche nach natürlichen Produkten, sei es für das Haar oder für die Haut, stiess ich auf diese aussergewöhnliche Marke, deren patentierte Inhaltsstoffe aus Extrakten der Weintraube bestehen.

    Die Produktepalette bietet alles, was der Körper braucht, vom Scheitel bis zur Sohle. Angenehm frisch im Duft, wundervolle Öle und Peelings, die keine Plastikkügelchen enthalten und somit 100% biologisch abbaubar sind.

    Erstaunliche Wirkung zeigt auch die “Resveratrol” Anti Aging Linie. So gibt es ein neu patentiertes Lifting Serum mit Hyauluronsäure, welches eine aussergewöhnliche Wirkung zeigt. Die Haut ist nach einer Woche tatsächlich elastischer und irgendwie praller!

    Meine absolute Lieblinge sind jedoch das Körperpeeling “Crushed Cabernet Scrub” und die “masque purifiant”. Gerade wenn die Hormone mal wieder finden, es sei Zeit für fiese Unreinheiten, ist diese Maske ein kleines Wunder und reguliert die Haut ohne sie auszutrocknen, wie das sonst üblich ist, bei Anti-Pickel Produkten.

    Das Peeling hat einen frischen Duft, ist zart und gleichzeitig äusserst wirksam. Es hinterlässt eine butterzarte Haut und entfernt sanft abgestorbene Hautschuppen – bei enthaarten Beinen eine Wohltat, gehören so eingewachsene Häärchen und die daraus resultierenden roten Pickelchen der Vergangenheit an.

    Eine schöne Kosmetik Linie, die man ohne Tiere zu quälen oder der Umwelt Schaden zuzuführen verwenden kann und die gleichzeitig zeigt, wie wirksam die Natur sein kann!

     

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply