• Français
  • Beauty

    Dr. Bronners Magic All One – für reine Haut ohne Chemie

    Dr. Bonners la petite Box

    Die Geschichte der Dr. Bronners All One Beautyprodukte liest sich wie ein einziges Abenteuer – das am Ende zum Glück gut ausgeht. Wir schreiben das Jahr 1929 als Emanuel Heilbronner aus Protest vor dem aufkommenden Nationalsozialismus in die USA emigriert. Seine Abneigung gegen die aufkommende Menschenverachtung und den zynischen Ruf nach „Heil!“ sind so gross, dass er die Silbe aus seinem Nachnamen verbannt. Fortan wird er sich nur noch Emanuel Bronner nennen – und Erfolgsgeschichte schreiben.

    Wie die zweite Heimat den Unternehmer inspiriert

    Mit nicht viel mehr als einem Koffer trifft er in den Vereinigten Staaten ein. Doch dieser Koffer hat es in sich. In ihm befinden sich sorgsam gehütete Aufzeichnungen über Rezepturen und Verfahrensweisen zur Herstellung feinster Seifen. Diese Erfahrungen reichen bis ins Jahr 1858 zurück, da sich bereits die Eltern mit der Seifenherstellung befassten. Und auch Emanuel Bronner wird nicht aufhören, an immer besseren Beauty Seifen und Lotionen zu tüfteln. Auch wegen seiner eigenen leidvollen Geschichte – die Eltern wurden Opfer des Nationalsozialismus – setzt sich Dr. Emanuel Bronner zeit seines Lebens für ein friedliches Miteinander ein. Legendär ist seine Aussage: „We are all brothers and sisters, all one, and we should take care of each other on spaceship earth“. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur gehört zur Kernphilosophie des innovativen Unternehmers. Und jetzt wird auch klar, weshalb seine Seifen so „magisch“ sind.

    Natürliche Zutaten für die Erfolgsrezeptur

    Schnell spricht sich die besondere Qualität seiner Seifen und Lotionen herum. Seine Produkte produziert Emanuel Bronner nach den Grundsätzen des fairen Handels und nachhaltiger Anbaumethoden – und beweist damit, dass sich höchste Qualität und Nachhaltigkeit keineswegs ausschliessen. Heute produziert das Familienunternehmen bereits in der 5. Generation ganz nach den Prinzipien des Gründers. In den Seifen und Lotionen finden sich keine synthetischen Schaumbinder, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe. Vegan bedeutet, nicht nur ohne tierische Inhaltsstoffe, sonder auch, dass das Unternehmen jegliche Art von Tierversuchen ablehnt. Die Dr. Bronners All one Magic Soap hat sich längst zur führenden Naturseife in den USA entwickelt – und nun bietet das Unternehmen seine innovativen Beauty Produkte auch auf dem europäischen Markt an.

    Deiner Haut, der Umwelt und den Menschen Gutes tun

    Es ist doch ein schönes Gefühl, mit etwas so Simplem wie dem Händewaschen Gutes zu tun. Da ist zunächst einmal Deine Haut, die sich über die im Bioanbau hergestellten, natürlichen Inhaltsstoffe freut und sich samtweich anfühlen wird. Vegan entwickelt und vegan hergestellt, kommen keine Tiere zu Schaden. Durch den von der Bio-Stiftung Schweiz zertifizierten „Fair Trade“ erhalten die Kleinbauern faire Preise unabhängig vom Weltmarktpreis. Und dadurch, dass Geld in den Bau von Schulen, Kauf von medizinischen Geräten und Aufbau von Infrastruktur fliesst, trägst Du für 10.000 Familienbetriebe zu einem sicheren und nachhaltigen Leben bei. Im Übrigen schwören auch Hollywoodschönheiten wie Sandra Bullock und Drew Barrymore sowie Beauty Expertin Bobbi Brown auf die Naturelixiere von Dr. Bonners. Die Abonnentinnen der la petite Box August-Edition konnten sich über eine „magische“ Citrus/Orange Seife freuen. Wenn Du Deine Haut verwöhnen willst, kannst Du hier im Shop bei Puresense bestellen. Viel Spass bei der besonderen Hautpflege.

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply